linz.naturfreunde.at

Kasberg über Steyrerhütte

Wunderschöne und mittelschwere Tour mit herrlichem Ausblick

Vom Brunnental in Steyrling führt der Wanderweg 433 durch den Katzengraben zur bewirtschafteten Steyrerhütte (1.400 m). Diese lassen wir links liegen und steigen zwischen Latschen unterhalb der Schwalbenmauer rechts hoch. Nach der Baumgrenze nähern wir uns in einem Bogen unserem heutigen Ziel, dem Kasberggipfel (1.7.47 m) mit herrlichem Blick auf das Tote Gebirge, Dachstein, Traunstein und bei guter Sicht bis ins Mühlviertel. Nach der verdienten Gipfeljause steigen wir auf dem markierten Steig 433 ab und machen einen kurzen Abstecher zum Roßschopf (1.647 m). Beim Abstieg lassen wir uns auf der Steyrerhütte kulinarisch verwöhnen und wandern danach durch den Katzengraben zurück zum Parkplatz.

Anforderungen/Sonstiges: Ausreichend Getränke und Verpflegung für den Aufstieg mitnehmen

Distanz: 19km | Aufstieg: 1250m | Dauer: 7h

Treffpunkt: 08:00 Parkplatz Steyrerhütte / Steyrling (vor Waldfriede rechts abbiegen)

Anfahrtsinformation: Zur Bildung von Fahrgemeinschaften ab Linz bzw Voralpenkreuz werden nach Meldeschluss die Kontaktdaten ausgetauscht bzw. eine WhatsApp-Gruppe installiert

Veranstaltungsleitung: Richard Pigal, Referat Skitouren

Inkludierte Leistungen:
Tourenführung

Anmeldeschluss ist der 09.06.2024

Wegkreuz beim Abstieg vom Kasberg

Sa., 15.06.2024

Konditionelle Voraussetzungen: oooo

Technische Voraussetzungen: ooo

Erlebnisfaktor: oooo

Details zur Veranstaltungskategorisierung findest du hier

Deine Anmeldung ist verbindlich!

Preis pro Person: kostenlos / Fahrgemeinschaft

Inklusivleistungen: Tourenführung

Jetzt Buchen (freie Plätze: 7)

Naturfreunde Linz, Referat Skitouren