Grabnerstein in den Haller Mauern

Mittelschwere Tour über die Grabneralm auf den Grabnerstein 1847 m in den Haller Mauern

Vom Parkplatz am Buchauer Sattel 861 m (Gebührenparkplatz) zwischen Admont und St. Gallen gelangen wir über eine Wiese in den Wald und kreuzen am Wanderweg mehrmals die Forststraße. Diesem folgen wir weiter und sehen nach etwa 2 Stunden die Grabneralm (1.395 m). Diese lassen wir links liegen und wandern durch Latschen weiter auf den Sattel beim Zilmkogel (1.588 m). Das Gelände wird nun ein wenig alpiner - wir passieren Kuhtränken und verfallene Ställe bis wir nach etwa einer weiteren Stunde vom Gipfel des Grabnersteins den Blick auf die umliegenden Gesäuse-Berge genießen Der Abstieg folgt der Aufstiegsroute mit einer Einkehr auf der hoffentlich sonnigen Terrasse der Grabneralm.

Distanz: 12km | Aufstieg: 990m | Dauer: 6h

Treffpunkt: 09:00 Parkplatz Buchauer Sattel

Anfahrtsinformation: Zur Bildung von Fahrgemeinschaften ab Linz bzw Voralpenkreuz werden nach Meldeschluss die Kontaktdaten ausgetauscht bzw. eine WhatsApp-Gruppe installiert

Veranstaltungsleitung: Richard Pigal, Referat Skitouren

Inkludierte Leistungen:
Tourenführung

Anmeldeschluss ist der 15.09.2024

Aufstieg Grabnerstein

Sa., 21.09.2024

Konditionelle Voraussetzungen: ooo

Technische Voraussetzungen: ooo

Erlebnisfaktor: oooo

Details zur Veranstaltungskategorisierung findest du hier

Deine Anmeldung ist verbindlich!

kostenlos / Fahrgemeinschaft

Inklusivleistungen: Tourenführung

Jetzt Buchen (freie Plätze: 6)

Naturfreunde Linz, Referat Skitouren